News

Dezember 2021

Hörz Stuckateurbetrieb ist nominiert für den Brillux Design Award 2021

Große Freude beim Stuckateurbetrieb Hörz: Gerade kam die Nachricht über die Nominierung für den renommierten Brillux Design Award 2021 in der Kategorie „Gewerbebauten“.

Wohnanlage für die "Lebenshilfe Stuttgart"

Aus mehr als 600 Einreichungen zum Brillux Design Award 2021 hat es das Projekt „Lebenshilfe Stuttgart“ in der Stuttgarter Ernsthaldenstraße unter die 20 Nominierten geschafft! Herausragende Gestaltung und Architektur bei hoher handwerklicher Ausführungsqualität sind die Kriterien der internationalen Award-Jury. Entsprechend stolz ist man bei Hörz über die Nominierung in der Kategorie „Gewerbebauten“ und hofft natürlich, bei der Preisvergabe im Frühjahr 2022 zu den Siegern zu gehören!

Was ist der Brillux Design Award?

Der Brillux Design Award wird alle zwei Jahre in sechs Kategorien vergeben: Wohnbauten, Öffentliche Gebäude, Gewerbebauten, Historische Gebäude/Stilfassaden, Innenraumkonzepte Wohnen und Leben sowie Innenraumkonzepte Arbeiten. Er ist der einzige Preis, bei dem Planer, Ausführer und Bauherr gemeinsam geehrt werden. Eine unabhängige Fachjury aus international erfahrenen Handwerkern, Architekten und Innenarchitekten wählt in jeder Kategorie drei Nominierte und einen Sieger. 

Baukultureller Anspruch, lebenswerte Umwelt

Der Erhalt von gebauten Werten, aber auch soziale und ökologische Kriterien wirken sich auf die Gestaltung von Gebäuden und Räumen aus. Der Brillux Design Award spiegelt beide Aspekte wider und prämiert wegweisende Lösungen. Zudem vergibt die Jury eine Anerkennung für „Energieeffiziente Fassadensysteme“ für Bestands- und Neubauten, die mit Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) energieeffizient gestaltet oder saniert wurden. (ds)

NACH OBEN