Projekte

Baden-Württemberg

09 2014

Hochwertige Fassadensanierung

In einem exklusiven Privathaus in Zuffenhausen war das Hörz-Team mit einem Komplettumbau betraut.

Neben der Sanierung der Innenausstattung mit Stuckelementen war den Eigentümern auch die energetische Fassadensanierung eine Herzesangelegenheit. Die Stuttgarter Profis von Hörz verwendeten 16 cm starke EPS-Dämmplatten mit organischem Aufbau. Zudem wurde um das gesamte Haus ein Decoprofil mit Tropfkante angebracht. Der Dachanschluss wurde mit EPS-Formteilen als Hohlkehle gelöst. Auch an die Isolierung der vorgesetzten Rollädenkästen wurde gedacht. Hier verbauten das Team eine VIP Vakuum-Paneele mit einem Bemessungswert von stattlichen 0,008 W/mK. Und zum Abschluss noch etwas für das Auge: die StoDeco Frame L Fensterbankelemente geben dem Gebäude das gewisse Etwas.

(jz)