Projekte

Baden-Württemberg

12 2018

Hörz macht Schule

Beim Neubau der ProGenius Private Berufliche Schule in Stuttgart übernahm der HÖRZ Stuckateurbetrieb die Innenputzarbeiten und die Ausführung der Wärmedämmfassade. 

Das ProGenius Privatschulkonzept steht für praxisnahe Ausbildung, moderne Unterrichtsräume und gezielte Förderprogramme. Der 2018 fertiggestellte Stuttgarter Standort beinhaltet ein wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium ein kaufmännisches Berufskolleg und eine Berufsschule. 

Den Zuschlag für sämtliche Putzarbeiten im Innenbereich des Neubaus sowie den Aufbau der kompletten Wärmedämmverbundfassade erhielt der ortsansässige HÖRZ Stuckateurbetrieb. Von April bis Juni 2018 wurden die Arbeiten unter der Leitung von Jörg Seidel durchgeführt.

Auf einer Fläche von 1700 m2 wurde ein WDVS angebracht, das mit einem schwarzen Klinkerriemchen finalisiert wurde. Die coole Optik der Fassade wurde mit verputzten und grün gestrichenen Fensterlaibungen ergänzt. Die vom Auftraggeber bestellten vorgesetzten Sonnenschutzscheiben, machen das Gebäude zu einem echten „Hingucker“. 

Das gesamte Projekt stand unter hohem Zeitdruck. Aber, Nachsitzen – Fehlanzeige. Die Arbeiten wurden genau nach Plan des Auftraggebers, der Wolfer und Göbel Bau GmbH,  fertiggestellt. Oder, wie heißt es so schön nach erfolgreich abgelegter Prüfung: Sehr gut, setzen! (ds)