Projekte

Baden-Württemberg

12 2016

So frisch – Die Seniorenwohnanlage Ostertagshof in Neuhausen

Selbst bei Regen ein Glanzstück – das Team von Hörz Stuckateurbetrieb  gab dem Gebäudekomplex in der Bäderstraße mit frischer Farbe frischen Glanz.


Der Ostertagshof in Neuhausen besteht aus mehreren Gebäuden und verfügt über 35 betreute Wohnungen. Nah am Zentrum gelegen ist es ein perfekter Ort  für eigenständiges Leben im Alter. Vor über 20 Jahren zogen die ersten Bewohner in die schöne Anlage, deren Fassade 2016 von Hörz Stuckateurbetrieb komplett überarbeitet wurde.

Im ersten Schritt wurden alle Fassadenflächen gereinigt; anschließend wurde eine Desinfektion gegen Algen und Pilze aufgebracht, dann der zweifache Anstrich mit weißer Silikonharzfassadenfarbe. Der Sockel erhielt an einigen Stellen eine Gewebearmierung und wurde in rot abgesetzt.

Eine besondere Behandlung erhielten die stark  verwitterten Holzbereiche.  Malermeister David Kanka und sein Team mit Genz und Beqir Elezaj gaben ihnen mit GreyWood von Caparol den Look von natürlich ergrautem Holz. Last not least frischten sie auch Fenster und Dachgesimse auf. Nun ist die Fassade für die nächsten Jahre geschützt. Und so schön!

(ms)