Projekte

Baden-Württemberg

07 2015

Voller Einsatz "Auf der Kanzel"

Begleitet von schönstem Wetter gestalteten die Stuckateure der Firma Hörz in Stuttgarts Norden ein Mehrfamilienhaus von innen wie von außen.

Das Gebäude des Bau- und Heimstättenvereins bekam auf 500 Quadratmetern ein Wärmedämmverbundsystem, welches zusammen mit sieben Tonnen Kleber und Armierungsmörtel an die Fassade gebracht und mit 1.300 Kilogramm organischem Oberputz versehen wurde. Bei diesen Zahlen fallen die 160 Liter Farbe kaum ins Gewicht - doch letztendlich sorgen eben diese für das strahlende Finish und den hellfreundlichen Anblick der Fassade.

Auch im Inneren wurden die Hörz-Profis tätig und entfernten insgesamt 1.100 Quadratmeter Tapeten, ergänzten und erneuerten 1.200 Quadratmeter Innenputz und strichen auch hier die Flächen.

(Jz)